... aus dem Gästebuch

 

   

06.8.2004

Eines Tages still und leise
machten wir uns auf die Reise.
Fehmarn war unser Ziel
und Surfen wollten wir ganz viel !
Wenn man sich was wünschen kann / als Geschäftsfrau  und auch als -mann,
dann Urlaub an Ruhe und Natur ganz reich,
das fanden wir am Karpfenteich!
Ob Mira, Schwalbennester, die kleinen Katzen, hungrige Karpfen und die Spatzen,
die gemütliche Hütte aus Holz,
... Liebe Claudia, das glaube mir, -
es war ganz zauberhaft bei Dir.
bis zum nächsten Mal ...

   

14.8.2004

Wir verlassen einen romantischen, idyllischen und ein wenig verzauberten Ort, an dem sich die Fische mit Menschen verständigen und die Schwalben geschwätzig ihren Nachwuchs versorgen. Nirgends war es auf der Insel so harmonisch und stimmig ! Etwas davon nehmen wir nach 14 Tagen mit nach Hause. Mit guten Wünschen ...und einem herzlichen Dankeschön verabschieden sich ...

 

 

29.4-8.5.05

... wunderschön und herrlich unkompliziert war auch wieder mein fünfter Besuch bei Dir am Karpfenteich. Wenn ich daheim von Fehmarn schwärme, gehört neben der Sonneninsel und den tollen Surfbedingungen immer ganz besonders dieses Idyll dazu. Danke, dass ich mich immer willkommen fühle ...

 

 

16.-20.5.05

... Vielen Dank, dass wir uns in dem kleinen Idyll am Karpfenteich erholen konnten.
4 Tage sind fast schon zu kurz und viel zu schnell vergangen ...
Es war wunderschön in einem großen Garten mitten in der Natur zu wohnen. ...
Wir freuen uns schon auf ein Wiederkommen & -sehen ...

   

05.2006

Ja, wir schon wieder !
Eine Woche Sonnenschein, feinstes Wetter, Wind satt ... das sagt alles was das Surfer-Herz begehrt.
Danke für eine schöne Woche bei Euch. Auf Wiedersehen ...

 

 

11.07.2006

Wo sind sie geblieben ? - Die " Drei Wochen" !   ... Ich werde immer wieder kommen ! ... und die Hunde

 

 

24.08.2007

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit bei Dir ! Liebe Claudia !
Zum vierten Mal durften wir schon Deine Gäste sein! Die zwei Wochen waren viel zu schnell vorbei.
Selbst mit 2 Kindern hatten wir genügend Platz in der Blockhütte. Wir hatten wieder ein paar schöne Tage bei Dir!
Wir haben festgestellt, dass man auf dem Karpfenteich auch super Schlauchboot fahren kann!
Das hat den Kindern sehr gut gefallen! Wir kommen immer wieder gerne zu Dir ! Bis bald ...

   

05.09.2007

.. uns gefiel die Natur pur! ... Wir hoffen, dass wir auf der „Sonneninsel“ besseres Wetter antreffen werden!
Alles Gute ...

   

3.10.2007

Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter – auch der Herbst ist hier herrlich ! Vielleicht wird es was im Winter, Dez/Jan. Wir werden sehen! ...

   

6-9.06.2008

.. Was könnte man mehr erwarten um Erholung, Entspannung und himmlische Ruhe zu erleben, als sich am Karpfenteich aufzuhalten ...  Wir hatten die Tage hier auf Fehmarn genossen. Das Wetter brilliert – Sonne satt, anständig Wind und herrliche Temperaturen - bis auf fünf Dörfer haben wir alle erkundet u. beradelt ...
Den Rest machen wir dann beim nächsten Mal – Alles Liebe und bis zum nächsten Mal ...

   

16.09.2008

Ein kurzer Trip - aber hat sich gelohnt !
Wir waren das erste Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte Mal, zielsicher haben wir Eure idyllische Hütte gefunden und uns wohl gefühlt. ...

   

31.07.2009

Wunderschön - bei Sonne und bei Regen, mitten in der Natur ... ganz, ganz weit weg .. und mit Allem was nötig ist ..- was wollen wir mehr. So haben wir in diesen zwei Wochen die Insel nach allen Richtungen durchstreifen können. Wiederkommen lohnt ! Herzlichen Dank ...

 

 

31.07.2009

Zum " 5. x " Urlaub auf unserer Insel "Fehmarn" und natürlich unser "Holzhaus" bei Dir, Claudia, ist nicht mehr weg zu denken. Wir fühlen uns richtig wohl am Karpfenteich - und tanken neue Kraft für unseren Alltag - bis zum nächsten Mal. - ...

 

 

2.-9.8.2009

... wir haben uns in der Woche pudelwohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war für uns eine ruhige Oase und wir hatten alles was wir unbedingt benötigen. Die Wochen haben wir bei Ihnen genossen und neue Kraft getankt. ...

 

 

7.09.2009

...Wir sind jetzt schon fast 2 Wochen bei Dir! Wir haben ne Menge Spaß hier und füttern jeden Abend die verfressenen Karpfen! Wir genießen jede Sekunde, egal ob wir in unserem Häuschen sitzen oder draußen am Karpfenteich und nicht zu vergessen, die geniale Weide, der Baum ist echt cool ...
Also, wir haben unseren Urlaub echt genossen ... (und) kommen wieder ...

   

9.09.2009

Liebe Claudia, das ist Fehmarn :
  - Deine Gastfreundschaft, - der Karpfenteich, - auf dem Steg sitzen und Karpfen füttern,
  - zur Ruhe kommen, viel Zeit haben für die wirklich wichtigen Dinge z.B. Familie, nachdenken, träumen ...
  - die große, schöne Weide - Wind, Sonne - Lochsteine (Hühnergötter) u. Stein im Stein suchen, dieses Mal sogar
     einen kleinen versteinerten Seeigel finden - ein Reh, früh morgens im Garten - Fasane auf den Feldern
  - Natur und Ruhe - Hafen Burgstaken - Teekontor (duftet wunderbar)
u. dass alles genau so ist, wie man es in Erinnerung hat und so bleibt (zumindest vieles!)
das nette, wilde Häuschen mit Terrasse u. tollem Ausblick u. die schönen Blumen u. die Katzen. Danke ! ...

   

24.05.2010

Zum 3. Mal hier am Karpfenteich an diesem schönen Ort - leider immer nur als Kurztrip mit dem Maximum an Erholung, die in wenigen Tagen möglich ist ...
freue mich schon auf das nächste Mal ...

   

4.06.2010

14 windige, windstille, kalte u. warme, regnerische u. sonnige Urlaubstage mit Rapsfeldern in schönster Blüte, viel blauem Himmel, einer Windmühlenbegehung und eine Brückengeländerbesteigung, Radfahren, u. Joggen, Meer- u. Schiffe gucken.. .
Das war schön ... Danke für die ... lukullischen Kostproben, gemeinsames Spargelessen und die zauberhafte Idylle im wilden Garten unter der imposanten Weidenhaube...
   

23.07.2010

Wir kommen wieder!
Wo finden wir noch so eine Oase der Ruhe und der Erholung ?
Den morgendlichen Sonnenaufgang am Karpfenteich habe ich sehr genossen! Vielen herzlichen Dank für die kleinen Aufmerksamkeiten..
   

3.08.2010

Kurz entschlossen kamen wir von der Nordsee an die Ostsee und fanden hier Quartier. "Natur pur", hier hat dieser Ausspruch wirklich Sinn! Eine wirkliche Idylle am Teich ...
Vielen Dank für die nette Unterkunft und die Plaudereien ! ...

   

5.08.2010

Spontaner als unsere Anreise nach Fehmarn, ist leider unsere Abreise! Trotzdem, es war schön !
Fehmarn ist immer eine Reise wert.
Die Ruhe und die grüne Oase hier am Karpfenteich sind einmalig ... hoffen auf ein Wiedersehen !  ... mit Labrador ...

   

8.08.2010

Spontanes Wochenende, war genau die richtige Entscheidung ...
Wir konnten in der kleinen Holzhütte super entspannen. ... Vielen lieben Dank für Alles ...
Wir kommen gerne wieder !

   

 

Claudia Zimmermann
E-Mail: cc.Zimmermann@gmx.net - Telefon:  04371 - 6808